Programmierung

Über uns Unsere Geschichte

Angefangen hatte alles 1996 mit der Projektleitung des BWN – dem Bosch-Werkstatt-Netz. Dieses wurde auf der Automechanika 1996 erstmals der Fachöffentlichkeit vorgestellt.

Das Bosch-Werkstatt-Netz ging dann 1998 an die asanetwork GmbH über und bildete damit die Grundlage des heutigen asanetworks.

Zur Weiterentwicklung wurde 1998 die AxoNet Software GmbH gegründet. Wir waren von Anfang an der Kopf hinter der Werkstattvernetzung und kennen das gesamte Umfeld und die Anforderungen seit langem.

Aufgabe

Unsere Aufgabe ist die ständige Weiterentwicklung des asanetworks, die Integration neuer Prüf- und Testverfahren und die Unterstützung neuer Programmierplattformen.

Martin ist Diplom-Ingenieur (FH) der Nachrichtentechnik.

Von 1986 bis 1998 war er bei der Robert Bosch GmbH auf dem Gebiet der Kfz-Prüftechnik in der Hard- und Softwareentwicklung tätig.

Er gründete im Jahr 1998 die AxoNet Software GmbH und setzte die Arbeit an der Werkstattvernetzung fort.

Im Jahr 2008 entdeckte er den Windows Home Server (WHS) und schuf dafür das Energiesparprogramm “Lights-Out“.

Lights-Out wurde dann 2009 von Acer für deren eigenes Home Server Produkt lizenziert.

Martin wurde in den Jahren 2009 bis 2016 von Microsoft als “MVP – Most Valuable Professional” für “Windows Server for Small and Medium Business” ausgezeichnet.

 

Martin Rothschink

Martin Rothschink

Geschäftsführer